Erster Punkt in der Regionalliga

Von Bianka Müller

Am Sonntag bestritten die Burger Volleyballer ihr erstes Punktspiel in der Regionalliga gegen den ebenfalls frisch aufgestiegenen Berliner TSC. Die Nervosität war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Vor einer tollen Kulisse sicherten sich die Burger den ersten Satzgewinn. Im zweiten und dritten Satz zeigten die Jungen Berliner Nervenstärke. Durch gute Aufschläge und einer sehenswerten Blockarbeit konnte der Gegner die beiden Sätze für sich entscheiden. Die Zuschauer auf den Rängen feuerten die Burger Mannschaft im vierten Satz doppelt so laut an, wodurch dem Gegner der ein oder andere Fehler unterlief. Doch statt die Schwächephase der Berliner Mannschaft auszunutzen, leisteten sich die Burger zu viele Aufschlagfehler. Dann kam Patrick Baldeweg ins Spiel. Mit seiner Aufschlagserie brachte er den Burger VC 99 in Front und verhalf ihnen zum Satzgewinn. Beide Teams konnten jeweils 2 Sätze für sich entscheiden. Die Burger starteten gut in den Tiebreak, doch die Berliner steckten den Kopf nicht in den Sand und kämpften um jeden Ball. Burg blieb dran, konnten die Niederlage am Ende jedoch nicht verhindern. Am Ende konnte der Burger VC 99 mit seiner Leistung zu frieden sein und sich über den ersten Punkt in der Regionalliga freuen.