Zeit der Entscheidung für den Burger VC 99
Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach: Gewinnt der Burger VC 99 sein morgiges Heimspiel um 15.00 Uhr gegen den Cottbuser VV mindestens mit 3:2, ist der Klassenerhalt in der Volleyball-Regionalliga sicher. Lassen die Ihlestädter auch den dritten „Matchball“ ungenutzt, wäre Burg auf Schützenhilfe von Schlusslicht Elsterwerda angewiesen oder muss auf mögliche Rückzüge anderer Teams hoffen.
So weit wollen es Till Räcke und Co. aber am liebsten nicht kommen lassen und stattdessen den Ligaverbleib aus eigener Kraft realisieren. Diese Absicht verfolgte der Burger VC 99 eigentlich schon vor zwei Wochen. Allerdings mussten sowohl das Heimspiel gegen die Cottbuser wie auch deren Südbrandenburg-Derby in Elsterwerda (Termin offen) aufgrund von Coronafällen in Reihen der Lausitzer, die nur mit einem Sieg in Burg noch eine Minimalchance besitzen, vertagt werden.
Wichtig: Das letzte Saisonspiel in der Täte-Schur-Sporthalle findet unter der Zugangsbedingung 2G+ statt.
Spannung herrscht am Wochenende nicht nur im Tabellenkeller. Zwischen SG Prieros/KW und der TSGL Schöneiche II fällt heute die Entscheidung im Titelrennen.
Quelle: Volksstimme 09.04.2022, geschrieben von Björn Richter