Burger VC 99 – VfK Südwest Berlin – Pressekonferenz

Von Bianka Müller

7. Spieltag Volleyball Regionalliga Nordost – das Verfolgerduell Am Samstag empfingen die Burger Volleyballer den Tabellennachbar VfK Berlin Südwest.

Die Burger Volleyballer zeigten dem Gegner in den ersten zwei Sätzen, wer der Hausherr ist. Doch die Berliner gaben nicht auf und entschieden die Sätze 3 und 4 für sich, so dass es 2:2 nach Sätzen stand. Somit ging das Spiel in die Verlängerung und wer die Saison bisher aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass die Burger in dieser Saison alle drei 5-Satz-Spiele nicht für sich entscheiden konnten.

Lag nun die Favoritenrolle wieder beim Gegner? Die Volleyballer des Burger VC 99 agierten im Tiebreak cleverer und vor allem konzentrierter, so dass 2 Punkte in Burg blieben.

Die Burger schoben sich damit auf den zweiten Tabellenplatz und verdrängte die Berliner auf Platz 3. Wir haben für euch die Pressekonferenz.