Burger VC 99 – SV Schulzendorf

Von Bianka Müller

16. Spieltag Burger VC 99 – SV Schulzendorf

Die Burger waren im gestrigen Heimspiel (Rückspiel) gegen SV Schulzendorf auf Revanche aus, denn das Hinspiel hatte Schulzendorf 3:2 gewonnen, da die Burger die ersten zwei Sätze verschlafen hatten. Der Burger VC 99 hat weiterhin mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen, so dass Jugendspieler Lennox Pelzer als Verstärkung auf der Außenposition zum Einsatz kam. Die ersten beiden Sätzen konnten die Volleyballer des BVC99 schnell für sich entscheiden. Doch Schulzendorf gab nicht auf, dominierte den dritten Satz, doch am Ende vergaben sie ihren ersten Satzball. Die Aufschlagserie von Till Räcke nutzten die Burger und glichen aus (24:24). Burg bewies Nervenstärke. Dank der tollen Unterstützung der Zuschauer gewannen die Burger auch den 3. Satz. Hier nun die Pressekonferenz zum gestrigen Spiel.